Willkommen bei www.renatoflug.ch

   

Wer bin ich

Fotogallery Home Modellflug Links    
   

 

Der Fotograf   Impessum      
 

Mein fliegerischer Werdegang

Am 10. Februar 1983 begann ich die fliegerische Ausbildung beim Aeroclub Langenthal auf dem Flugplatz LSPL.
Die Schulung begann auf der Piper J3-C  Immatrikulation HB-OUR und HB-OAG, zweites Bild oben links.
Die PPL-Prüfung bestand ich am 15. August 1983.
Am 22. Oktober 1983 begann ich die Weiterschulung auf der Piper Archer PA28-181, HB-PBE.
Danach gings weiter auf der Piper Warrior PA28-161. HB-PHR.
Im Februar 1984 die Ski-Einweisung auf der Piper J3-C.
Im Juni 1984 die Einweisung auf der Cessna 152, HB-CXX.
Am 15. August 1984 die CVFR Berechtigung.
Im Juli 1984 die Umschulung auf der Bücker Jungmann Bü-131/150 HB-UUV, Bild oben mitte.
Im Dezember 1984 die Einweisung auf der Cessna 172 HB-CIA, Bild oben rechts.
Im August 1985 die Umschulung auf der Piper Arrow PA28-RO  HB-PEO, mit Einziehfahrwerk und Verstellpropeller.
Im November1985 habe ich die BB Prüfung bestanden und die Berechtigung erlangt für gewerbsmässige Flüge.
Am 7.August 1986 habe ich die Kunstflugprüfung auf der Bücker Jungmann bestanden.
Im Juni 1980 die Einweisung auf der Robin DR-44 Dauphin HB-KCJ, Bild oben links.
Im August 1996 die Einweisung auf der Katana DV-20 HB-SCM.
Im April 1998 die Einweisung auf der Robin DR-48 Regent HB-KEE.
 

Alte Bilder über Flugzeuge, die ich geflogen bin.